18.4.2022
Ab an den Main. Nach einem schönen Osterwochenende hat mich Jürgen an der Mainmündung abgesetzt.



An der Festung in Rüsselsheim eine Pause im kühlen Graben gemacht. Bin froh mal der Sonne und dem ständigen Wind zu entkommen, aber die Wanderung über den Deich am Main entlang ist einfach schön.
Nach einem langen Tag dann in meiner Unterkunft angekommen “Wanderlust“. War wohl vor Corona ein „Pilgerhostel“…. Aber jetzt, ich war schockiert, bin ich auch jetzt noch. Das Zimmer war sauber und einfach, das Bad war ok. Aber der Besitzer hielt mir einen Vortrag über Corona, Putin, EU, Deutschland und den Sozialismus. Hätte ich zu diesem Zeitpunkt nicht schon bezahlt und ein anderes Hotel zur verfügung gestanden, ich hätte die Bude …… und verlassen. Ich sach nur Verschwörer, und Deutschland, das kann er beweisen! wird es in einem halben Jahr nicht mehr geben, wird sich auflösen. In was, weiß ich auch nicht. Das komische war, ich bin ruhig geblieben!!!
Und ich SCHWÖR er lebt noch. Bin nur zeitig morgens da weg.
Ich finds nur immer wieder merkwürdig das solche Menschen den Deutschen Staat ablehnen, Ukrainische Frauen, Kinder und ältere Männer aufnehmen, zusammen pferchen um möglichst viel Kohle pro Flüchtling vom Staat zu bekommen und sich damit brüsten Russe zu sein.
Wie schon erwähnt, er lebt noch….. und die Bude hab ich auch nicht abgefackelt.